Besuchsdienst


Einander sehen – das ist so wichtig.

Jeder von uns weiß, wie gut das tut, wenn es zum Geburtstag an der Tür klingelt oder in Krankheit sich jemand nach meinem Befinden erkundigt. Es ist ein guter und wichtiger Dienst, den wir uns als Christen erweisen können und dürfen.

Und dafür brauchen wir Dich. Wenn es Dir Spaß macht, andere zu besuchen, sich Zeit zu nehmen für ein kurzes Gespräch und Grüße der Kirchgemeinde zu überbringen, dann melde Dich bitte im Pfarramt in Lugau oder bei Pfn. Hacker. Wir wollen für die Kirchgemeinde in Lugau einen Besuchsdienst aufbauen und suchen Gemeindeglieder, die gern bereit sind, ab und zu einen Besuch bei Geburtstagskindern zu machen.

Und übrigens: in Niederwürschnitz gibt es schon einen Besuchsdienst, der viele gute Erfahrungen macht und der sich gern über Zuwachs freut. Also nur Mut! Es ist ein segensreicher Dienst, den wir einander erweisen können.


Zurück zu "Weitere Informationen"

>